Das Mysterium des Antichristen der Endzeit: Heisst er Putin – oder der Endzeitmensch?

Viele wohlmeinende  Prediger erwarten, dass in der Endzeit  ein Mann hervortrete, der als satanistischer Volksverführer und Gotteslästerer sowie als militaristischer Eroberer den Frieden auf Erden bringe und vom 3. Tempel  in Jerusalem aus 7-jahrelang als Gott die Welt mit Gewalt  regieren werde, wonach Christus wiederkomme.

In den Briefen des Apostels Johannes wird mehrmals auf den Antichristen   der Endzeit hingewiesen: 1. Johs. Brief 2:18, 22 sowie falsche Propheten (Johs. 2. Brief: 4:1 und 2. Johs. 1:7 (Antichristen). Auch Christus warnte vor falschen Propheten in der Endzeit (Matth. 24:1).

Paulus schrieb im 2. Thessaloniker 2:3 „Denn Christus kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde, der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, ) 4 der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott“.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten des Antichristen der Endzeit:
1. Despot-Theorie
Ein Mann, der die Welt mittels friedlichher oder militärischer Mittel erobert hat, und die Welt vom 3. Tempel in Jerusalen aus beherrscht und dem sich die ganze Menschheit unterwirft und anbetet – wie von Predigern allgemein verkündet.

Dies ist ist die gängige Auslegung von Daniel Kap. 11, wo schon fast immer die Antichristuslegende anfängt.
Wahrscheinlich geht es dabei aber um historisch schon eingetroffene Prophetien über die Schreckensherrschaft des hellenistischen Seleuciden-Königs Antiochus IV.

Dieses kryptische Szenario wird von fast allen Predigern als ein 7-jähriges schreckenhaftes christenverfolgendes Antichrist-Regime ausgelegt – wie z.B. von den  Friends of Israel Gospel Ministry interpretiert – mit zweifelhaften Postulaten verflochten.

Christus spricht von keinem Antichristen – zitiert nur Daniel so:15 Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung (davon gesagt ist durch den Propheten Daniel), daß er steht an der heiligen Stätte (wer das liest, der merke darauf!)“.

Im Offenbarungsbuch 13 wird ein scharlachrotes Tier beschrieben, das die Menschheit dazu verführt, es anzubeten und nachzufolgen – wie auch sein Malzeichen auf sich zu nehmen (V. 16,17,18).
Von diesem Tier heraus werde dann der König hervorgehen, der durch Feuer die  Grosse mörderische Hure (Off. 17) mit dem Codenamen Babylon und Macht über alle Herrscher der Welt innerhalb von einer Stunde abbrennen werde – während alle, die durch ihren Reichtum reich würden, Schiffe im Meer (dazwischen) hatten, weit weg stehen und über ihren Verlust jammern.
Der König/das Horn wird als der 8. in einer Herrscherreihe angegeben (Kap 17). Er werde den Todeshieb bekommen – aber sein Bild werde  durch No. 2 in einer neuen Herrscherreihe sozusagen wiederbelebt.

Nur ein einziges Mal in der Geschichte stand diese Prophezeiung vor ihrer Erfüllung: Gorbatschow war der 8. Ersteparteisekretär der scharlachroten Grossmacht, der Sowjetunion – sogar war sein Vorgänger, Tschernenko – von allen Parteisekretären am kürzesten im Amt – und Gorbatschow regierte über 7 Warschauer-Pakt Länder. Alles in übereinstimmung mit der Prophetie. Aber dann starb Gorbatschow!

Das Tier mit 2 Hörnern – Putin?
Putin ist von den Illuminaten als ihr Antichrist – soie auch der GOG (Hesekiel 38,39) gesalbt worden, um Israel in der Endzeit zu überfallen.

Das 2. Horn des neuen Tiersder Offenbarung in der prophezeiten neuen Herrscherreihe (Off. 13:11)  war nach Jeltsyn der schwerkranke Putin, und hier der Feuer vom Himmel auf die Erde Regnen lasse. Er sei psychologisch eine sehr gefährliche Hübris-Ratte. Er werde die Menschen das Bild des 8. Herrschers (Gorbatschows) anbeten lassen. Des Weiteren sieht Putin aus wie ein Lamm – und spricht wie ein Drache.
Bislang scheint nichts darauf hinzudeuten, dass Putin diesen Gorbatschow Kult im sinn hat – obwohl Gorbatschow in Westen sehr beliebt war – weil der die Sowjwtunion am 2. Weinachtstag 1991 auflöste.

Der Antichrist der Offenbarung scheint die Sowjet-Union und ihre Ideologie gewesen zu sein – und ist somit ein abgeschlossenes historisches Kapitel.

Die Offenbarung  scheint somit hier falsch zu liegen.

Putin ist ein (misslungener) Kriegsherr, droht an einem Tag Atomkrieg an – und sagt am nächsten Tag, dass er sowas nie tun würde, er ist ein hinterhältiger Massenmörder (Politkovskaja, Litwinenko, viele andere sowie zahllose Ukrainer) – spricht immer von Frieden und leugnet, er trage die Schuld für den Ukraine-Krieg. An einem Tag sagt er, er wolle „alle historisch russischen Länder zurückerobern – im Video unten sagt er, dass er nie Lettland noch Polen angreifen würde – sagte auch wenige Tage bevor er die Ukraine angriff, das wolle er nie tun!

Im Westen wird er immer beliebter – viele sehen diesen Chabad-Lubawitsch Sklaven als unseren Retter von der Neuen Weltordnung der satanischen City of London – obwohl er Rothschilds Besitz des russischen Zentralbanks akzeptiert und als Superfreimaurer („Goldenes Eurasien“)  eben der City of London  untersteht

Putin wird im Video unten vom Chabad Lubawitscher Donald Trumps Lakai, Tucker Carlson, in gemütlichem Gespräch interviewt. Dabei steht Putin als der edle Herrscher hervor, der einen positiven Eindruck auf viele unbefestete Seelen macht

Sollte Putin wirklich der Endzeit-Antichrist/GOG sein – würde sein Charakter gut passen: Zum Schein freundlich, charmant, intelligent – er sieht aus wie ein Lamm und spricht wie ein Drache.
In Hesekiel 38,39 steht, das GOG auf den Bergen Israels gleich bei seiner Invasion fallen werde. Danach kann er also nicht aus dem 3. Tempel regieren – und auch nicht davor!

Hiermit sei nicht gesagt, dass Putin nicht einer der Schlimmsten der vielen Antichristen ist.

Glaubwürdigkeit der Offenbarung
Noch etwas macht mich hinsichtlich dieser Endzeitprophezeiung skeptisch: Weder der evangelische Christus noch seine Nachfolger sprachen von einem 3. Wiederkommen Christi nach einer 1000-jährigen Periode – wie es die Offenbarung tut (Off. 20:3,7):
Der evangelische Christus kommt unter Umständen, die so katastrophal sind, dass sonst kein Mensch überleben würde (Matth.24:22) und hält gleich danach sein Jüngstes Gericht (Matth. 25:31-46).

Während Christus 12 und mehr Zeugnisse um sich hatte – hat der unbekannte Offenbarungsverfasser keine Zeugen.

Während etwas schon passiert ist – z.B. die zerstörerischen Monster (Off. 9) mit den Farben der deutschen Fahne in einer Anzahl von 200 Millionen (Grossdeutschlands + Italiens + Japans Bevölkerungen) scheinen andere Teile nicht zu stimmen.
Die Hassreden an die 7 Gemeinden in Kleinasien sind der Sprache Jesu nicht änlich.
Sie kommt  bis auf Weiteres als Irreführung vor.

2. Ist der Antichrist der einzelne Mensch der Endzeit?
Die oben erwähnten Johannesbriefe sprechen von vielen Antichristen.
Während alle Christen auf sein Kommen warten – und glauben, dass es nach seiner Ankunft noch 7 Jahre gibt, in denen man sein weltliches Leben in Konflikt mit den Befehlen Christi weiterleben könne, ist die Wahrheit vielleicht eine ganz andere.

Der Antichrist ist und war immer unter uns, wobei sein Tempel der Menschenkörper der Tempel Gottes ist.
So sagt Paulus:„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? … Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr. “ (1 Korinther 3:16,17. und 6:19) Dein Körper ist ein Tempel für deinen Geist.

Wenn nun also vom eingebildeten Antichrist der Endzeit geredet wird bedeutet das m.E., dass fast jeder Mensch Gott den Rücken gewendet hat, stolz und übermütig Gott und seinen Sohn leugnet und verspottet, wenn Christus seltenerweis im öffentlicgen Raum erwähnt wird. Viele Menschen betrachten sich als den einzigen Gott in seinem eigenen Tempel und sind ohne Wohlwollen – aber um so gefolgsamer gegenüber den Machthabern.

Dieses Bild der westlichen Bevölkerungen war nie ausgesprochener als heute.

Kein neuer Einzel-Antichrist im Dienste Satans würde diesbezüglich mehr erlangen können – und wäre daher völlig überflüssig.

Die Annahme des Kommens eines besonderen Antichristen ist irrational für den Endzeitplan Gottes – und vielleicht ebenso gefährlich wie die unbiblische Verkündung der Entrückung vor der letzten Grossen Drangsal (Matth. 24 und Lukas 21). Die Entrückung kommt laut Matth. 24 mitten in der Grossen Dransal

Autor: Anders Bruun Laursen

DEUTSCH Mein Name ist Anders Bruun Laursen und ich bin pensionierter Augenarzt mit einer Lebensposition, die auf der Lehre Christi basiert, wie sie die Evangelien beschreiben. - Ich wohnte und arbeitete 15 jahrelang in Flensburg.- Ich habe zuvor 2 Blogs geführt: euro-med.dk und new.euro-med.dk über die Neue Weltordnung, dh. die Bemühungen der Pharisäer / Talmudisten seit der Antike, die Welt durch den sowjetischen Kommunismus zu regieren. - Am 11. März 2019 wurden die Blogs gehackt und 9 Dateien entfernt - angeblich von einer mysteriösen Organisation namens Concilium Novi Mundi auf ihrer Website: Rat der Neuen Welt. - Ich glaube nicht - ich weiß - dass Christus als Sohn Gottes Realität ist, weil seine Jünger sich wie im Hansumdrehen und wie durch einen Zauber von Feiglingen zu todesverachtenden Missionaren verwandelten und sich den bestialischsten Formen der Hinrichtung unterziehen liessen. Denn sie hatten den Gereuzigten mit seinen Wunden munter und heiter 2 Tage nach seinem Tode gesehen. - Darüber hinaus zeigt das Turiner Grabtuch das dreidimensionale Negativfoto (Kopfzeile) der Vorder- und Rückseite eines römisch gekreuzigten Mannes mit allen Merkmalen der Evangelien in Bezug auf den gekreuzigten Jesus. Die Fotos sind 1800 Jahre älter als die Fototechnik und werden von der italienischen Akademie der Wissenschaften (ENEA) als "übernatürlich" bezeichnet, da die Bildgebungstechnologie nur mit Bestrahlung des stärksten UV-Lasers der Welt möglich ist. Vor 2000 Jahren gab es kein solches Gerät. ______________________________________________________________________________________________ DANSK Mit navn er Anders Bruun Laursen, og jeg er pensioneret læge med en livsholdning baseret på Kristi lære, som evangelierne beskriver den. - Jeg har tidligere drevet 2 blogs: euro-med.dk og new.euro-med.dk om den nye verdensorden, dvs. farisæernes / talmudisternes bestræbelser på siden oldtiden at regere verden gennem sovjetkommunisme. - Den 11. marts 2019 blev bloggene hacket og 9 filer fjernet - angiveligt af en mystisk organisation kaldet Concilium Novi Mundi på deres websted: Den Nye Verdens Råd. - Jeg tror ikke - jeg ved, at Kristus som Guds søn er virkelighed, fordi hans disciple, der som ved et trylleslag på et øjeblik blev omdannet fra feje kujoner til dødsforagtende missionærer, lod sig underkaste de mest bestialske former for henrettelse - fordi de så den korsfæstede med sine sår fro og munter 2 dage efter hans død. - Derudover viser Torio-ligklædet det 3-dimensionelle negative foto (header) af for- og bagsiden af ​​en romersk korsfæstet mand med alle stigmataerne fra evangelierne vedrørende den korsfæstede Jesus. Billedene er 1800 år ældre end fototeknologien og beskrives af det italienske videnskabsakademiske akademi ,ENEA, som "overnaturligt", fordi billeddannelsesteknologien kun er mulig med bestråling af den stærkeste UV-laser i verden. Der fandtes ikke et sådant apparat for 2000 år siden.

Hinterlasse einen Kommentar