Der Kern des Israeli-arabischen Konflikts ist der Tempelberg, Moria Berg, wo Abraham Isaak opfern sollte.
König Salomons Tempel wurde 587 v. Chr. geplündert, abgerissen und die Bibelschriften verbrannt. Nach Heimkehr der Juden aus der babylonischen Gefangenschaft 517 v. Chr. wurde der 2. Tempel gebaut – A.D. 70 von den Römern vernichtet – und ein Grossteil der Juden wurden ins Exil getrieben.
638 A.D. wurde Jerusalem von den Muslimen erobert – und trotz Versuchen der Christenheit, die heilige Stadt zurückzuerobern, behielten die Muslime die Stadt, bauten die 3.-heiligste Moschee des Islams auf dem Tempelberg.
2.000 jahrelang baten die exilierten Juden „Nächstes Jahr in Jerusalem“, wobei die Sehnsucht nach dem Wiederaufbau des Tempels ihren Traum lebendig hielt. 1948 wurde Israel errichtet – und 1967 der Tempelberg mit der Al Aqsa Moschee wiedererobert – jedoch als muslimisches Heiligtum beibehalten.
Wie es sich jetzt entwickelt scheint es nur eine Frage von kurzer Zeit zu sein, bevor der Bau des 3. Tempels auf dem Tempelberg beginnt. Das ist das Ziel des ultraorthodoxen Flügels von Netanjahus Regierung – und das hat kürzlich zu erheblichen Spannungen um die AlAqsa-Moschee gefürht
Der Bau würde Krieg mit dem Islam auslösen – obwohl keiner mit Sicherhheit weiss, wo Salomons Tempel stand.
“ 27 Und ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein, 28 daß auch die Heiden sollen erfahren, daß ich der HERR bin, der Israel heilig macht, wenn mein Heiligtum ewiglich unter ihnen sein wird” (Ezekiel 37:28)
Alles klar für den Wiederaufbau des Tempels – nur das nötige Grundstück auf dem Tempelberg fehlt
In Hesekiel 40-47 beschreibt der Autor Gottes Plan für einen Endzeittempel in Jerusalem Punkt für Punkt.
Architekten haben den Plan räumlich minutiös gestaltet (Se på Youtube anklicken)
Sogar begannen die Juden 2022 damit Quadersteine für den Tempel anzufertigen. Makellose rote Opferfärsen sind bereit
Messianic Bible: Der Heilige Tempel in Jerusalem war nie einfach ein Gebäude oder Bauwerk, sondern ein irdischer Wohnort für die göttliche Gegenwart Gottes. Der Herr sagte: „Lasst mir ein Heiligtum errichten, damit ich unter ihnen wohnen [shakan] kann.“ (2. Mose 25:8; siehe auch 2. Mose 40:34–35 und 1. Könige 8:11).
Maimonides, ein mittelalterlicher jüdischer Philosoph und Tora-Gelehrter (Pharisër), sagte, dass der Tempel ewige Bedeutung habe.
Er schrieb in Hilchos Bais HaBechirah (Die Gesetze für Gottes auserwähltes Haus), dass der Tempel zwei Hauptzwecke hätte:
1. Der Menschheit die Gegenwart Gottes zu offenbaren
„Dort, über der Decke zwischen den beiden Cherubim, die über der Lade des Zeugnisses stehen, werde ich mich mit dir treffen und dir alle meine Befehle für die Israeliten geben.“ (Exodus 25:22)
2. Um das Darbringen der erforderlichen Opfer zu erleichtern.
ANTICHRIST UND DER 3. TEMPEL IN jERUSALEM
Immer wieder behaupten christliche Prediger, der 3. Tempel werde erbaut – und dort werde der Antichrist 7 Jahre lang als Gott die Erde regieren.
Als Grundlage für diese Behauptung benutzen sie Daniel 9:25-27, das aber nur von der Wiederherstellung Israels in der Endzeit und die Letzte Zerstörung Jerusalems verkündet – nichts von Wiederherstellung des Tempels.
Weder Paulus noch Peter sprechen vom Wiederaufbau des Tempels.
Christus beschreibt senen Körper als den Tempel, der in 3 Tagen abgerissen und wieder aufgebaut wird (Joh. 2:19-21)
Was Paulus über den Mann der Gesetzlosigkeit schreibt bedeutet wahrscheinlich, das der Mensch allgemein das Gesetz Christi missachtet:
Pauli 2. Thessalonicher Brief 2: 3 Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er Christus) kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, (1. Johannes 2.18) 4 der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.
Nun nennt Paulus mehrmals – wie Christus auch –den Menschen den Tempel Gottes – und dies entspricht der heutigen Lage, in der der gottlose Mensch sich selbst in seinem Tempel als Gott betrachtet.
Johannes sagt vom Antichristen im 2. Brief 1 : 7 Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, daß er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist. Also mehrere Antichristen
Jedoch es gibt EINEN TEUFLISCHEN ANTICHRISTEN, der die Welt regieren möchte, der eben mit der Zerstörung des wiederhergestellten Israels und Jerusalems die Bühne betritt:
PUTIN IST ALS ANTCHRIST DER ILLUMINATEN GESALBT WORDEN – MIT DEM AUFTRAG, ISRAEL ZU ÜBERFALLEN.
Nach seiner Niederlage dort im Gog/Magogkrieg wird er keine Gelegenheit haben in einem Tempel als Gott zu sitzem