Die Endzeitentrückung der Christen: Wer sind die Auserwählten?

 

Über die Entrückung um die Zeit der Wiederkunft Christi gibt es ausser Christi Darstellung mehrere postulierte Behauptungen. Das Thema ist unter Christen sehr aktuell.

Was sagt Christus über die Entrückung aus der (atomaren) Kriegshölle (Matth. 24:15-29, Lukas 21) auf der Erde bei seiner Wiederkunft?

Matth. 24:30Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohnes am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit (Matthäus 26.64)31 Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen.

Lukas 17: 34Ich sage euch: In derselben Nacht werden zwei auf einem Bette liegen; einer wird angenommen, der andere wird verlassen werden. 35 Zwei werden mahlen miteinander; eine wird angenommen, die andere wird verlassen werden. 36 Zwei werden auf dem Felde sein; einer wird angenommen, der andere wird verlassen werden“.

Markus 13: 24Aber zu der Zeit, nach dieser Trübsal, werden Sonne und Mond ihren Schein verlieren,
25 und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.  26 Und dann werden sie sehen des Menschen Sohn kommen in den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit. 27 Und dann wird er seine Engel senden und wird versammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von dem Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.“

Johannes zitiert: 12 26Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren“.

Johannes 14:  3 Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin.

Das setzt aber Nachfolge/Glauben, d.h. Christus lieben. voraus

Dazu sagt Paulus  (1. Korinther 15:51) : „Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;  52 und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden“.

Paulus 1. Thessaloniker 4: 16 … denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. 17 Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit. (Johannes 12.26) 18 So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander.

Offenbarung 3: 10Dieweil du hast bewahrt das Wort meiner Geduld, will ich auch dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die da wohnen auf Erden“

Theorie der Entrückung  vor der grossen Drangsal

Die Antwort ist: Es gibt keinen biblischen Beleg dafür.

Diese Theorie geht auf  John Darby  in England das Jahr 1827 zurück – und ist seiner freien entsprungen. Experten nennen diese Vorstellung „die grosse Lüge Satans“
Jedoch, diese „Grosse Lüge“ ist inzwischen sehr beliebt und im Bequemlichkeitschristentum allgemein akzeptiert  geworden.

Sie zieht  die grosse Gefahr nach sich, dass Leute, die an diese unfundierte Behauptung glauben, abtrünnig werden könnten, wenn die grosse Drangsal (der 3. Weltkrieg) losbricht, ohne dass sie entrückt wurden.

ALSO

Mitten im 3. Weltkrieg wird Christus kommen,  seine „Auserwählten“ einsammeln lassen und sie zu sich nehmen – während die nicht „Auserwählten“ in der atomaren Hölle  nach dem 12-minütigen 3. Weltkrieg (video) zurückbleiben

„Der 3. Weltkrieg dauert 12 Minuten“.  Sehen Sie diesen Videovortrag von der alles-planenden geheimen Weltregierung der Chabad Lubawitscher durch Rabbi Anawi, in den  4:35-8:35 und 16:55 – 20:20 Minuten-Intervallen.

Wie in Matth. 24 15-29 beschrieben kann dies nur ein Atomkrieg sein – indem „die Kräfte der Erde und des Himmels werden erschüttert werden.  Sonne und Mond nicht scheinen. Kein Menschwürde überleben, wenn diese Tage nicht abgekürzt werden und „- was sie um der Auserwählten willen werden“.

Wer sind „die Auserwählten“
Laut  Paulus Epheser 1:4 wie er uns denn erwählt hat durch denselben (Christus), ehe der Welt Grund gelegt war, daß wir sollten sein heilig und unsträflich vor ihm in der Liebe; (Römer 8.28-30) (Epheser 5.27) 5 und hat uns verordnet zur Kindschaft gegen sich selbst durch Jesum Christum nach dem Wohlgefallen seines Willens, 6 zu Lob seiner herrlichen Gnade, durch welche er uns hat angenehm gemacht in dem Geliebten, (Matthäus 3.17) 7 an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

PAULUS Römer 8:29Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch verordnet, daß sie gleich sein sollten dem Ebenbilde seines Sohnes, auf daß derselbe der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern“.

Die Voraussetzung
Dazu heisst es in Johannes 14: 15Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote“ und 14: 21 „Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren“.

Johannes 14:23 Jesus antwortete (Judas) und sprach zu ihm: „Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. 24 Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat“.

Christus sagt es so: Johs 11:26 …“und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben“.

So, das Kennzeichen der Auserwählten ist, dass sie Christus als Vorbild haben und sich nach Talenten und bestem Willen (Matth 25) bemühen, seine Befehle einzuhalten – entweder aus freien Stücken oder von Gott ausergewählt.
Vielleicht sind sogar nur die Letzteren fähig, Christus zu wählen

„Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt“ (Matth. 22:14)

 

Autor: Anders Bruun Laursen

DEUTSCH Mein Name ist Anders Bruun Laursen und ich bin pensionierter Augenarzt mit einer Lebensposition, die auf der Lehre Christi basiert, wie sie die Evangelien beschreiben. - Ich wohnte und arbeitete 15 jahrelang in Flensburg.- Ich habe zuvor 2 Blogs geführt: euro-med.dk und new.euro-med.dk über die Neue Weltordnung, dh. die Bemühungen der Pharisäer / Talmudisten seit der Antike, die Welt durch den sowjetischen Kommunismus zu regieren. - Am 11. März 2019 wurden die Blogs gehackt und 9 Dateien entfernt - angeblich von einer mysteriösen Organisation namens Concilium Novi Mundi auf ihrer Website: Rat der Neuen Welt. - Ich glaube nicht - ich weiß - dass Christus als Sohn Gottes Realität ist, weil seine Jünger sich wie im Hansumdrehen und wie durch einen Zauber von Feiglingen zu todesverachtenden Missionaren verwandelten und sich den bestialischsten Formen der Hinrichtung unterziehen liessen. Denn sie hatten den Gereuzigten mit seinen Wunden munter und heiter 2 Tage nach seinem Tode gesehen. - Darüber hinaus zeigt das Turiner Grabtuch das dreidimensionale Negativfoto (Kopfzeile) der Vorder- und Rückseite eines römisch gekreuzigten Mannes mit allen Merkmalen der Evangelien in Bezug auf den gekreuzigten Jesus. Die Fotos sind 1800 Jahre älter als die Fototechnik und werden von der italienischen Akademie der Wissenschaften (ENEA) als "übernatürlich" bezeichnet, da die Bildgebungstechnologie nur mit Bestrahlung des stärksten UV-Lasers der Welt möglich ist. Vor 2000 Jahren gab es kein solches Gerät. ______________________________________________________________________________________________ DANSK Mit navn er Anders Bruun Laursen, og jeg er pensioneret læge med en livsholdning baseret på Kristi lære, som evangelierne beskriver den. - Jeg har tidligere drevet 2 blogs: euro-med.dk og new.euro-med.dk om den nye verdensorden, dvs. farisæernes / talmudisternes bestræbelser på siden oldtiden at regere verden gennem sovjetkommunisme. - Den 11. marts 2019 blev bloggene hacket og 9 filer fjernet - angiveligt af en mystisk organisation kaldet Concilium Novi Mundi på deres websted: Den Nye Verdens Råd. - Jeg tror ikke - jeg ved, at Kristus som Guds søn er virkelighed, fordi hans disciple, der som ved et trylleslag på et øjeblik blev omdannet fra feje kujoner til dødsforagtende missionærer, lod sig underkaste de mest bestialske former for henrettelse - fordi de så den korsfæstede med sine sår fro og munter 2 dage efter hans død. - Derudover viser Torio-ligklædet det 3-dimensionelle negative foto (header) af for- og bagsiden af ​​en romersk korsfæstet mand med alle stigmataerne fra evangelierne vedrørende den korsfæstede Jesus. Billedene er 1800 år ældre end fototeknologien og beskrives af det italienske videnskabsakademiske akademi ,ENEA, som "overnaturligt", fordi billeddannelsesteknologien kun er mulig med bestråling af den stærkeste UV-laser i verden. Der fandtes ikke et sådant apparat for 2000 år siden.

Hinterlasse einen Kommentar