Chat mit einem Meteorologen belegt: CO2 Klimapolitik beruht auf Unwissenheit, wissenschaftlich unbegründeter postulierter Theorie

Ich habe mit einem berühmten dänischen Meteorologen, der Teilnehmer am IPCC Assessment Report 5 war, gechattet.
Er hat viel Geld an seinen Büchern über unser „wildes Wetter“ eingeschaufelt.

Ich finde seine Unwissenheit so frappierend und katastrophal, dass ich hier unseren E-Mail-Wechsel bringe

Freitag: Anders Bruun Laursen hat um 8:03 Uhr die folgende Nachricht gesendet. 


Lieber Meteorologe …………….

In den letzten 200 Jahren ist der CO2-Gehalt der Atmosphäre von 0,03 auf 0,04 % = 0,01 % gestiegen – also 1 Molekül CO2 unter 10.000 Luftmolekülen.
Kann 1 Mol CO2 diese Luftmoleküle wirklich erhitzen?

Dänemarks Meteorologisches Institut (DMI)  und 179 Parlamentsmitglieder beantworten meine diesbezügliche Frage nicht.

Freundlicher Gruss
Anders Bruun Laursen

Sonntag: Meteorologe …………… hat um 8:39 Uhr die folgende Nachricht gesendet
Lieber Anders Die Physik ist wie folgt: Die Erde strahlt langwellige Strahlung aus, um die überschüssige Wärme der Sonne loszuwerden. Die Treibhausmoleküle Wasserdampf, CO2, Methan und Lachgas fangen einen Teil der Strahlung ab. Sie speichern die Energie nicht, sondern leiten sie in alle Richtungen weiter – auch zurück zur Erde, wo die Energie an der Oberfläche – vor allem in den Ozeanen – absorbiert wird. Auf diese Weise wirken die Treibhausmoleküle wie eine Decke über dem Boden und speichern die Wärme. Ohne diesen Effekt wäre die Temperatur auf der Erde etwa 30 Grad niedriger.
Jetzt ist die Decke einfach effizienter geworden und die Erde kann die Wärme nicht mehr abführen, die sich dann im Klimasystem staut, mit allen Konsequenzen, die das dann hat. Das war der heutige Physikunterricht – ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

An Meteorologen ……………
Anders Bruun Laursen hat um 13:59 Uhr die folgende Nachricht gesendet: Hallo, ……
Ja, das ist das traditionelle Dogma. Ist das aber wissenschaftlich völlig haltbar? Sie haben meine Frage nicht beantwortet: Kann 1 Molekül CO2 die umgebenden  10.000 Luftmoleküle  erwärmen?
Unzählige Milliarden Dollar, die andernorts fehlen, werden gerade für die CO2-Bekämpfung ausgegeben. Ist das nicht nur ein Kampf gegen Windmühlen?

Die Meteorologen Siddon & d’Aloe schreiben über dieses „Houdini“-Gas, dass nur maximal 2 % des CO2 der Atmosphäre aus menschlicher Aktivität herrühren.
In diesem Fall haben wir es durch 200 Jahre  mit einem Zuwachs von 1 Molekül  menschenproduzierten CO2s  pro 500.000 Luftmoleküle zu tun!!!
Kann 1 Molekül CO2 500.000 umgebende Luftmoleküle erhitzen?

Ich frage mich oft: Woher kam die Hitze, die die Eiszeiten beendete? Nicht aus CO2.

Sie kennen wahrscheinlich die folgenden Vorkommnisse und hier  die mir als P als Ozean-Erhitzungsquelle wahrscheinlich erscheinen

Freundlicher Gruss
Anders

Meteorologe…………… hat um 14:29 Uhr die folgende Nachricht gesendet
 Es ist eine völlig falsche Physik, die Sie beschreiben. Die Moleküle erwärmen die Umgebungsluft nicht. Die Strahlung wird zurück zur Erdoberfläche geschickt, die sich erwärmt, und von dort wird die Wärme zurück in die Atmosphäre geleitet. Auch das Sonnenlicht erwärmt die Atmosphäre nicht direkt, sondern nur in der Ozonschicht, da die kurzwellige Strahlung nicht von den Molekülen der Luft absorbiert wird.

Und was Eiszeiten/Interglaziale angeht, ist es wieder eine andere Physik, denn hier geht es um Veränderungen in der Umlaufbahn der Erde um die Sonne.

Ich glaube nicht, dass die Erde das Wasser aus Flüssen und  Seen aufnimmt.
Es wird erwähnt, dass sich die Erde schneller drehen sollte, aber das würde einen kürzeren Tag bedeuten, und das sehen wir nicht.

Ich mache mir eher Sorgen darüber, dass das Gleichgewicht, das über Jahrhunderte Seen und Flüsse geschaffen hat, aufgrund der globalen Erwärmung verloren geht. Veränderungen in den Wettersystemen führen zu Veränderungen des Niederschlags und damit der Wasserzirkulation, die eigentlich im Gleichgewicht sein müssten, aber nicht im Gleichgewicht sind.

Anders Bruun Laursen hat die folgende Nachricht um 22:06 Uhr gesendet  

Lieber ……………

Nun, welche Rolle spielt ein Molekül   CO2 pro 10.000 umgebende Luftmoleküle,  das  in den letzten 200 Jahren hinzugekommen ist, dann überhaupt?

VH
Anders

Jesper Theilgaard hat um 22:45 Uhr folgende Nachricht gesendet
Es spielt genau die Rolle, dass immer mehr Energie erhalten bleibt. Manche Gase haben einfach große Auswirkungen – denken Sie an Gifte, bei denen einige in sehr geringen Mengen tödlich sein können. Dabei kommt es nicht allein auf die Anzahl der Moleküle an.

Montag, Anders Bruun Laursen, 00:09 Uhr.
Ist es wissenschaftlich haltbar, dass vom Menschen erzeugtes 1 Mol CO2 eine solche Auswirkung auf die 500.000  umgebende Luft moleküle haben kann?
Oder dass nur ein einziges hinzugefügtes CO2-Molekül eine Wirkung auf die 10.000 Luftmoleküle in der Umgebung haben kann?

Ich bin Arzt und habe mich unter anderem mit Grenzwerten beschäftigt: Wir alle sind kleinen Giftdosen ausgesetzt und die allermeisten vertragen diese. Alle Arzneimittelwirkungen und Nebenwirkungen basieren auf einem Schwellenwert, der die Wirkung auslöst – und nicht überschritten werden sollte.

Das gilt für alle physischen Einwirkungen. Was ist die physikalische Schwelle für CO2?
Wie viele CO2-Moleküle werden benötigt, um die umgebenden 500.000 Luftmoleküle in der Atmosphäre zu erhitzen?

Wie viele CO2-Moleküle werden benötigt, um die umgebenden 10.000 Luftmoleküle in der Atmosphäre zu erhitzen?

Können Sie Fakten liefern?

Lassen wir die bezahlten Computermodelle ausser Acht. Hier ist, was der ehemalige IPCC-Chef Rajendra Pachauri  der Times of India am 3. September. 2010 sagte:  Ich bin froh, dass die Wahrheit ans Licht gekommen ist:  Klimawissenschaft ist politische Auftragsarbeit 

Freundlicher gruss
Anders

Meteorologe  ……………  hat die folgende Nachricht um 16:42 Uhr gesendet. Lieber Anders, Sie lesen meine Antworten offensichtlich nicht, weil Sie im gleichen Trott weitermachen. Die Physik ist klar und bewiesen – Sie können Ihre Beweise leicht finden – wenn Sie interessiert sind.
Mit freundlichen Grüßen Jesper

Anders Bruun Laursen hat um 17:12 Uhr die folgenden Nachrichten gesendet
OK Jesper.
Ich finde in Ihren Antworten keine Antwort auf meine Frage. Ihre Computermodellphysik lassen wir ruhig ausser Betracht.
Darum geht es nicht.

Wir erinnern uns noch an die Climategate-Skandale und Manns Hockeyschläger, der auf 12 Jamal-Bäumen basierte, deren Ursprung   auch nie belegt war.

Es geht darum, dass gehirngewaschene und bezahlte Politiker mit Ihrer Hilfe in Zukunft viele Menschen in die Armut schicken werden, weil angenommen wird, dass 1 vom Menschen hinzugefügtes CO2-Molekül die Erwärmung von 500.000 Luftmolekülen verursachen kann.

Es ist weder Physik, Chemie noch Wissenschaft.
Es handelt sich um einen lukrativen Betrug – wie Rajendra Pachauri zurecht betonte.

Lieber ……. . Hiermit habe ich unseren Chat beendet. Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Ruhestand.

Herzliche Grüße

Anders

Autor: Anders Bruun Laursen

DEUTSCH Mein Name ist Anders Bruun Laursen und ich bin pensionierter Augenarzt mit einer Lebensposition, die auf der Lehre Christi basiert, wie sie die Evangelien beschreiben. - Ich wohnte und arbeitete 15 jahrelang in Flensburg.- Ich habe zuvor 2 Blogs geführt: euro-med.dk und new.euro-med.dk über die Neue Weltordnung, dh. die Bemühungen der Pharisäer / Talmudisten seit der Antike, die Welt durch den sowjetischen Kommunismus zu regieren. - Am 11. März 2019 wurden die Blogs gehackt und 9 Dateien entfernt - angeblich von einer mysteriösen Organisation namens Concilium Novi Mundi auf ihrer Website: Rat der Neuen Welt. - Ich glaube nicht - ich weiß - dass Christus als Sohn Gottes Realität ist, weil seine Jünger sich wie im Hansumdrehen und wie durch einen Zauber von Feiglingen zu todesverachtenden Missionaren verwandelten und sich den bestialischsten Formen der Hinrichtung unterziehen liessen. Denn sie hatten den Gereuzigten mit seinen Wunden munter und heiter 2 Tage nach seinem Tode gesehen. - Darüber hinaus zeigt das Turiner Grabtuch das dreidimensionale Negativfoto (Kopfzeile) der Vorder- und Rückseite eines römisch gekreuzigten Mannes mit allen Merkmalen der Evangelien in Bezug auf den gekreuzigten Jesus. Die Fotos sind 1800 Jahre älter als die Fototechnik und werden von der italienischen Akademie der Wissenschaften (ENEA) als "übernatürlich" bezeichnet, da die Bildgebungstechnologie nur mit Bestrahlung des stärksten UV-Lasers der Welt möglich ist. Vor 2000 Jahren gab es kein solches Gerät. ______________________________________________________________________________________________ DANSK Mit navn er Anders Bruun Laursen, og jeg er pensioneret læge med en livsholdning baseret på Kristi lære, som evangelierne beskriver den. - Jeg har tidligere drevet 2 blogs: euro-med.dk og new.euro-med.dk om den nye verdensorden, dvs. farisæernes / talmudisternes bestræbelser på siden oldtiden at regere verden gennem sovjetkommunisme. - Den 11. marts 2019 blev bloggene hacket og 9 filer fjernet - angiveligt af en mystisk organisation kaldet Concilium Novi Mundi på deres websted: Den Nye Verdens Råd. - Jeg tror ikke - jeg ved, at Kristus som Guds søn er virkelighed, fordi hans disciple, der som ved et trylleslag på et øjeblik blev omdannet fra feje kujoner til dødsforagtende missionærer, lod sig underkaste de mest bestialske former for henrettelse - fordi de så den korsfæstede med sine sår fro og munter 2 dage efter hans død. - Derudover viser Torio-ligklædet det 3-dimensionelle negative foto (header) af for- og bagsiden af ​​en romersk korsfæstet mand med alle stigmataerne fra evangelierne vedrørende den korsfæstede Jesus. Billedene er 1800 år ældre end fototeknologien og beskrives af det italienske videnskabsakademiske akademi ,ENEA, som "overnaturligt", fordi billeddannelsesteknologien kun er mulig med bestråling af den stærkeste UV-laser i verden. Der fandtes ikke et sådant apparat for 2000 år siden.

Hinterlasse einen Kommentar