„Eine oft genug erzählte Lüge wird zur Wahrheit“ (Wladimir Lenin).
„Kleine Lügen brauchen keinen Schutz. Die großen Lügen werden durch öffentlichen Unglauben geschützt. ~Marshall McLuha‘
„Dabei gingen sie [die Juden] nach dem gesunden Grundsatz vor, dass das Ausmaß einer Lüge immer einen gewissen Glaubwürdigkeitsfaktor enthält, da die großen Massen des Volkes im Grunde ihres Herzens eher korrumpiert als bewusst und absichtlich böse sind , und dass sie daher angesichts der primitiven Einfalt ihres Geistes leichter einer großen Lüge zum Opfer fallen als einer kleinen, da sie selbst in Kleinigkeiten lügen, sich aber der zu großen Lügen schämen würden. Eine solche Lüge wird ihnen niemals in den Sinn kommen, und sie werden nicht in der Lage sein, an die Möglichkeit einer solch ungeheuerlichen Unverschämtheit und schändlichen Falschdarstellung bei anderen zu glauben …“ (S. 231 der Manheim-Übersetzung) (Adolf Hitler). ” (p. 231 of the Manheim translation) .
„Das Volk ist meistens viel primitivert, als wir uns das vorstellen. Das Wesen der Propaganda ist deshalb die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann, und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen“ (Goebbels 29. Januar 1942)
*
Dr. Joseph Mercola 9. Januar 2023: COVID-19 ist die größte und raffinierteste Propagandaoperation der Geschichte. Psychologische Techniken wurden im Jahr 2020 ausgiebig eingesetzt, um Angst und Panik in den Bevölkerungen zu schüren.
Trotz eines lang gehegten Verständnisses, dass es keine asymptomatische Infektion gibt, gelang es den Propagandisten sogar, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass vollkommen gesunde Menschen das Virus verbreiten könnten. Es war eine komplette Fiktion, eine wissenschaftliche Unwahrheit, weshalb wir wissen, dass die Pandemie-Erzählung eine psychologische Operation war, aber die Menschen waren so ängstlich, dass sie es nicht in Frage stellten.
Sogar der Covid-Erzbetrüger, Dr. Anthony Fauci, sagt, dass Epidemien immer von symptomatischen Personen getrieben werden. Asymptomatische Personen stecken nur extrem selten an.
Propagandastrategien wurden auch eingesetzt, um die Menschen dazu zu bringen, irrationale COVID-Maßnahmen wie Maskierung, Isolation, soziale Distanzierung, Sperren und Impfbefehle zu unterstützen und zu verteidigen.
Was die COVID-Propaganda so viel effektiver machte als jede frühere Propagandaoperation, ist die Tatsache, dass ein Virus der perfekte Feind ist. Es ist unsichtbar.
In der klassischen Rhetorik geht es um Überzeugung durch Argumente. Es appelliert an die Logik. Propaganda hingegen ist eine Art subrationale Manipulation, die an unsere grundlegendsten Instinkte wie Angst appelliert.
Eine informelle Definition von Propaganda ist „ein organisierter Versuch, Menschen dazu zu bringen, etwas zu denken oder zu tun – oder etwas nicht zu denken oder zu tun“.
Die große Lüge ist möglich, denn je weiter eine Lüge von der Realität entfernt ist, desto wahrscheinlicher ist ihr Erfolg, da die meisten Menschen nur ungern glauben, dass Autoritätspersonen lügen und die Realität völlig ignorieren würden.
In der Tat war es die Propaganda, die es überhaupt erst ermöglichte, drakonische und unwissenschaftliche COVID-Maßnahmen umzusetzen. Ohne Propaganda und gleichzeitige Zensur gegensätzlicher Meinungen wäre wenig von dem, was wir durchgemacht haben, möglich gewesen.
Wie Robinson anmerkte, konnte der Einsatz staatlicher Propaganda zwar zunächst als notwendiges Mittel zur Erreichung eines Ziels der öffentlichen Gesundheit – dem Schutz der Menschen vor Krankheiten und Todesfällen im Zusammenhang mit COVID – gerechtfertigt werden, aber es wurde schnell klar, dass dies nicht der Fall war und wahrscheinlich nie war.
Heute, drei Jahre später, ist es ziemlich offensichtlich, dass COVID eine psychologische Operation ist. Beispielsweise ist COVID spätestens seit 2022 nichts Weiteres als noch eine endemische Atemwegsinfektion, ähnlich wie eine Erkältung.
Wir haben jetzt auch klare Beweise dafür, dass die COVID-Impfungen die Infektion oder Ausbreitung des Virus nicht verhindern, was die gesamte Prämisse für Impfpässe zunichte macht, aber sie werden trotzdem vorangetrieben. Kurz gesagt, COVID-19 war (und ist immer noch) ein Mittel zum Zweck; Verfassungsrechte und bürgerliche Freiheiten außer Kraft zu setzen und uns ihrer zu berauben und soziale, politische und finanzielle Umstrukturierungsziele außerhalb demokratischer Prozesse voranzutreiben.
Bemerkung
Wie Psychologen feststellen, lähmt Furcht die Denkfähigkeit der Menschen- was die Grundlage der Diktatur und der Versklavung der Menschen ist.
Wenn hinzu kommt, dass die Medien zu Lügenverbreiter geworden sind, hat die Diktatur freie Bahn.