Nun erlaubt Putins Staats-TV militärischen und wirtschaftlichen Experten, den Russen die bittere Wahrheit über Putins katastrofale Kriegsführung in der Ukraine klipp und klar zu erfahren – mit Aufruf auf sofortigen Rückzufg aus der Ukraine – ja sogar, dass Putin ganz offen „einen Tyrannen“ benannt wird. The Daily Mail berichtet, dass Putin nun sogar Batallionen-Kommandos übernommen habe!
Etwas deutet darauf hin, dass die Zeit Putins zu Ende geht – wenn er nicht etwas Desparates unternimmt!
The Daily Mail 17 Mai 2022: In der Abend-Talkshow von Skabejewa – die sich so eng an die Kreml-Linie hält, dass sie als «eiserne Puppe des Putin-Fernsehens» bekannt ist – forderte Chodarenok seinen Podiumskollegen auf, sich von «Informationsberuhigungsmitteln» zu verabschieden und die Situation objektiv zu betrachten.
Die erfundene Erzählung der russischen Staatsmedien über Putins glorreichen Krieg in der Ukraine wurde gestern Abend von einem Oberst im Ruhestand zerschlagen, der eine ungewöhnlich offene und vernichtende Einschätzung der Situation an den Fronten und auf der Weltbühne abgab.
Michail Chodarenok, ein ehemaliger Kommandant der Luftverteidigung und Absolvent einiger der besten Militärschulen der Sowjetunion, nutzte seine Plattform in einer der meistgesehenen Talkshows Russlands, um zu warnen, dass der Krieg schlecht laufe und sich wahrscheinlich noch verschlimmern werde, und dass das atomare Säbelrasseln – weit davon entfernt, bedrohlich zu sein – tatsächlich «ganz amüsant aussieht.»
Die Ukraine werde demnächst über eine Million Soldaten mobilisieren, die vom Westen ausgebildet und mit modernen Waffen ausgerüstet werden, bereit zu kämpfen und zu sterben, um ihr Heimatland gegen Russland zu verteidigen.
Ungeachtet der wiederholten Unterbrechung der Propagandistin Olga Skabejewa, die Armee werde hauptsächlich aus Wehrpflichtigen bestehen, bestand Chodarenok darauf, dass die Art und Weise, wie eine Armee rekrutiert wird, irrelevant sei – was wirklich zählt, ist die Kampfbereitschaft, und die Ukraine «beabsichtigt, bis zum letzten Mann zu kämpfen.»
Die Position Russlands auf der Weltbühne sei nicht besser, fügte er hinzu und wies darauf hin, dass «wir uns in völliger geopolitischer Isolation befinden und dass, so ungern wir es zugeben würden, praktisch die gesamte Welt gegen uns ist. Und es ist diese Situation, aus der wir herauskommen müssen.»
Chodarenoks Äusserungen an die Millionen von Russen, die bisher mit einer Erzählung über die militärischen Fähigkeiten und die Schwäche der Ukraine gefüttert wurden, zeigen einen atemberaubenden Bruch mit dem staatlich sanktionierten Narrativ und bringen ihn in extremen Widerspruch zu den Handlangern des Kremls, die ihm auf beiden Seiten zur Seite standen.
Im folgenden Video-Interview mit Putins Chef-Propgandisten im russischen Staats-TV sagt ein Ökonom: „Wir können uns nicht einmal auf China verlassen, das aus Geschäftsgründen zum Westen neigt. Wir sind total isoliert, und das, weil WIR EINEN TYRANNEN HABEN!“
Wichtig für unsere Zukunft ist die wachsende Feindschaft zwischen Russland und Israelis über die Ukraine
Inzwischen zeigt Putin immer deutlicher Anzeichen einer schweren Nervenkrankheit