BMJ 2021; 372 doi: https://doi.org/10.1136/bmj.n810 (Published 29 March 2021) Cite this as: BMJ 2021;372:n810 Read our latest coverage of the coronavirus outbreak
02 April 2021 K Polyakova, Chefärztin, London
Wichtige redaktionelle Nachricht an die Leser: Dies ist eine schnelle Antwort (Online-Kommentar eines Dritten) und kein Artikel im BMJ. Es wird auf bestimmten Websites und sozialen Medien (dem GMJ) irreführend zugeschrieben. Der Herausgeber, 08/04/2021
Sehr geehrter Herausgeber
Ich habe in meinem Leben mehr Impfstoffe erhalten als die meisten Menschen und komme von einem Ort mit beträchtlicher persönlicher und beruflicher Erfahrung in Bezug auf diese Pandemie, nachdem ich in den ersten beiden Wellen einen Dienst und alle damit verbundenen Bereitschaftsdienste geleitet habe.
Dennoch kämpfe ich derzeit mit dem Mangel an Berichten über die Realität der Krankheit, die durch unser aktuelles Impfprogramm in der Gesundheits- und Personalbevölkerung verursacht wird.
Das Krankheitsniveau nach der Impfung ist beispiellos und das Personal wird sehr krank und einige haben neurologische Symptome, die einen großen Einfluss auf die Gesundheitsfunktion haben.
Sogar die Jungen und Gesunden nehmen sich mehrere Tage frei, einige Wochen, und andere brauchen ärztliche Hilfe. Ganze Teams fallen aus, wenn sie zusammen geimpft wurden oder geimpft werden.
Eine obligatorische Impfung ist in diesem Fall dumm, unethisch und unverantwortlich, wenn es um den Schutz unserer Mitarbeiter und der öffentlichen Gesundheit geht. Wir befinden uns in der freiwilligen Phase der Impfung und ermutigen die Mitarbeiter, ein nicht lizenziertes Produkt einzunehmen, das sich auf ihre unmittelbare Gesundheit auswirkt.
Ich habe direkte Erfahrung mit Mitarbeitern, die nach der Impfung Covid erhalten und diese wahrscheinlich weitergeben werden.
In der Tat wird klar festgestellt, dass diese Impfstoffe keine Immunität bieten oder die Übertragung von Infektionen stoppen.
Warum machen wir das dann?
Es sind keine langfristigen Sicherheitsdaten (bestenfalls einige Monate Testdaten) verfügbar, und diese Produkte unterliegen nur einer Notfalllizenz. Bedeutet dies, dass es keine langfristigen Nebenwirkungen gibt, denen wir ausgesetzt sein könnten und die den gesamten Gesundheitssektor gefährden könnten?
Influenza ist ein massiver jährlicher Killer, der das Gesundheitssystem überschwemmt. Es tötet junge Menschen, die alten haben auch andere Krankheiten, und dennoch können die Menschen wählen, ob sie den Impfstoff wollen oder nicht (der schon lange existiert hat).
Zwang und Verfügungen zur medizinischen Behandlung unserer Mitarbeiter in der Öffentlichkeit, insbesondere wenn sich die Behandlungen noch in der Versuchsphase befinden, stecken in einer totalitären Nazi-Dystopie und gehen weit über unsere ethischen Werte als Gesundheitsschützer hinaus.
Ich und meine ganze Familie hatten COVID. Dies ebenso wie die meisten meiner Freunde, Familie und Kollegen. Ich habe kürzlich ein relativ junges Familienmitglied mit Komorbiditäten aufgrund einer Herzinsuffizienz durch Covid verursachten Lungenentzündung verloren.
Trotzdem würde ich niemals zustimmen, dass wir unsere liberalen Prinzipien und die internationale Haltung zu körperlicher Souveränität, freier informierter Wahl und Menschenrechten aufgeben und einen beispiellosen Zwang von Fachleuten, Patienten und Menschen unterstützen sollten, experimentelle Behandlungen mit begrenzten Sicherheitsdaten zu erhalten. Dies und die damit verbundenen Maßnahmen stellen für unsere Gesellschaft eine größere Gefahr dar als alles andere, was wir im letzten Jahr hatten.
Was ist mit „meinem Körper meine Wahl“ passiert? Was ist mit der wissenschaftlichen und offenen Debatte passiert? Wenn ich einem Patienten, der es nicht benötigt, weil er gesund ist, kein Antibiotikum verschreibe, bin ich dann gegen Antibiotikum? Oder Antibiotika-Leugner?
Ist es nicht an der Zeit, dass die Leute wirklich darüber nachdenken, was mit uns passiert und wohin uns das alles führt?
Konkurrierende Interessen: Keine konkurrierenden Interessen
Ein Gedanke zu „British Medical Journal: Nebenwirkungs-Chaos bei Angehörigen der Gesundheitsberufe nach der „Covid19“-Impfung. Müssen Ärzte den Covid-19-Impfstoff Nehmen?“