Grossbritanniens Regierung Erwartet Eine Woge Lebensbedrohlicher Nebenwirkungen nach Covid19-Impfungen

Die Betonungen sind meine

Die folgende Anfrage an das AI-System zur Verarbeitung von Covid-19-Impfreaktionen stammt von der britischen Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte, der MHRA. 23.10.2020

TED
TED (Tenders Electronic Daily) ist die Online-Version des „Supplements to the Official Journal“ der EU, das dem europäischen öffentlichen Beschaffungswesen gewidmet ist.

Vereinigtes Königreich-London: Softwarepaket und Informationssysteme

2020 / S 207-506291

Bekanntmachung über die Auftragsvergabe

Ergebnisse des Beschaffungsverfahrens

Lieferungen
Rechtliche Grundlage:
Richtlinie 2014/24 / EU

V.1.1) Art des Verfahrens
Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung eines Wettbewerbsaufrufs im Amtsblatt der Europäischen Union in den nachstehend aufgeführten Fällen

Die Beschaffung fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie

Erläuterung:

Aus Gründen äußerster Dringlichkeit gemäß Vorschrift 32 (2) (c) im Zusammenhang mit der Freisetzung eines Covid-19-Impfstoffs hat MHRA die Beschaffung und Implementierung eines impfstoffspezifischen AI-Tools beschleunigt.

Unbedingt erforderlich Es ist nicht möglich, die Legacy-Systeme der MHRA nachzurüsten, um das Volumen der UAW zu bewältigen, die durch einen Covid-19-Impfstoff erzeugt werden. Wenn die MHRA das AI-Tool nicht implementiert, kann sie diese ADRs daher nicht effektiv verarbeiten. Dies wird seine Fähigkeit beeinträchtigen, potenzielle Sicherheitsprobleme mit dem Covid-19-Impfstoff schnell zu erkennen, und stellt eine direkte Bedrohung für das Leben der Patienten und die öffentliche Gesundheit dar.

Gründe für äußerste Dringlichkeit – Die MHRA erkennt an, dass ihr geplanter Beschaffungsprozess für das SafetyConnect-Programm, einschließlich des AI-Tools, mit dem Start des Impfstoffs nicht abgeschlossen worden wäre. Dies führt zu einer Unfähigkeit, Nebenwirkungen eines Covid-19-Impfstoffs wirksam zu überwachen.

Unvorhersehbare EreignisseDie Covid-19-Krise ist neu und die Entwicklungen bei der Suche nach einem Covid-19-Impfstoff sind bisher keinem vorhersehbaren Muster gefolgt.

Autor: Anders Bruun Laursen

I am an Ophthalmologist Consultant in R.

Hinterlasse einen Kommentar